Couple & Team

Two perspectives,
one beautiful story

Hochzeit in den Bergen
Alena & Felix | Foto & Videografie

Unvergessliche Erinnerungen, die für immer erhalten bleiben.​

Foto- und Videografie – eine gemeinsame Passion, die uns als  Team verbindet.    

Wir halten nicht nur foto- und videografisch die wundervollen Momente von eurem besonderen Tag fest, sondern geben dadurch EURE Geschichte wieder – durch bezaubernde und authentische Einblicke in den Ablauf eurer Hochzeit. Unser Ziel ist es, beim Anschauen des Films und der Bilder einen Wow-Effekt zu schaffen – egal ob durch ein Lächeln oder auch durch Freudentränen…  

Zusammen legen wir unseren Fokus auf die natürliche und emotionale Foto- und Videografie: Echte Momentaufnahmen, ohne gestellte Posen, liebevoll und kreativ.  

In unseren Werken geht es um die unvergesslichen Geschichten und die berührenden Emotionen, die sich hinter den einzigartigen Aufnahmen verbergen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Schönheit einer Hochzeit in der Natürlichkeit der Augenblicke liegt. Unsere Arbeiten halten diese für immer fest.  

Foto- und Videografie – eine gemeinsame Passion, die uns als  Team verbindet.    

Wir halten nicht nur foto- und videografisch die wundervollen Momente von eurem besonderen Tag fest, sondern geben dadurch EURE Geschichte wieder – durch bezaubernde und authentische Einblicke in den Ablauf eurer Hochzeit. Unser Ziel ist es, beim Anschauen des Films und der Bilder einen Wow-Effekt zu schaffen – egal ob durch ein Lächeln oder auch durch Freudentränen…  

Alena ist begeisterte Fotografin, welche sich durch die Liebe zum Detail und die kreative Herangehensweise in jedem einzelnen ihrer Fotos auszeichnet. Direkt nach Abschluss ihrer Fotografenausbildung hat sie großen Wert daraufgelegt, ihren individuellen Stil zu entwickeln und zu entfalten.  

Felix entdeckte bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für die Foto- und Videografie. Er verbrachte viele Stunden damit, die Welt um sich herum zu erkunden und diese Momente mit seiner Kamera einzufangen. Die passende Musikauswahl für Hochzeitsvideos ist besonders für ihn sehr bedeutungsvoll, denn er hat früher selbst Musik produziert und fühlt, welche Klänge die visuellen Augenblicke emotional bewegen.  

Zusammen legen sie ihren Fokus auf die natürliche und emotionale Foto- und Videografie: Echte Momentaufnahmen, ohne gestellte Posen, liebevoll und kreativ.  

‍Es ist ein großartiges Gefühl, Menschen mit unserer Arbeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.  

In ihren Werken geht es um die unvergesslichen Geschichten und die berührenden Emotionen, die sich hinter den einzigartigen Aufnahmen verbergen. Sie sind fest davon überzeugt, dass die Schönheit einer Hochzeit in der Natürlichkeit der Augenblicke liegt. Ihre Arbeiten halten diese für immer fest.  

Wird die nächste Geschichte eure sein?

Unvergessliche Erinnerungen, die für immer erhalten bleiben.

Wir sind Alena und Felix – ein eingespieltes Team und Paar seit mehr als sechs Jahren. Uns verbindet die gemeinsame Passion für natürliche Fotografie & Videografie. Unsere Leidenschaft liegt darin, authentische Momente festzuhalten und unserer Kreativität in der Fotografie freien Lauf zu lassen.

Durch unsere Arbeit zeigen wir nicht nur das Äußere, sondern erzählen auch eure individuellen Geschichten. Als Fotografen- und Videografenteam aus Schwäbisch Hall, Heilbronn und Umgebung bieten wir euch eine authentische Erfahrung und ein stimmiges Gesamtergebnis.

Unsere Arbeit kennt jedoch keine Grenzen – wir sind bereit, mit euch bis ans Ende der Welt zu reisen, sei es nach Italien, Griechenland oder anderswo. Wenn Ihr also nach einem kreativen Team sucht, um eure Momente festzuhalten, seid ihr bei uns genau richtig.

Wann startet unsere gemeinsame Reise?

Hochzeit in den Bergen
Alena & Felix | Foto & Videografie

Unsere
Geschichte

Seit über 5 Jahren teilen wir eine Leidenschaft, die uns verbindet wie kaum etwas anderes: Die Fotografie. Kennengelernt haben wir uns in einem kleinen Café in Schwäbisch Hall. Schon damals spürten wir, dass da etwas Besonderes zwischen uns ist. Unsere Blicke trafen sich, Funken sprühten und wir wussten sofort, dass etwas zwischen uns ist.

Es dauerte nicht lange, bis wir uns ineinander verliebt hatten und merkten, dass uns nicht nur unsere Liebe zur Fotografie, sondern auch viele andere Gemeinsamkeiten verbinden. Unsere gemeinsame Leidenschaft für die Fotografie ist etwas, das uns immer wieder aufs Neue begeistert und motiviert.

Wir begannen damit, einfache Porträts von Freunden und Familie zu machen, und bald darauf folgte unsere erste Hochzeit. Wir waren uns schnell einig: Die Fotografie ist unsere große Liebe und wir wollten uns darin weiterbilden und verbessern.

Heute, mehr als fünf Jahre später, können wir stolz sagen, dass wir genau dort sind, wo wir sein wollen. Wir haben unzählige Hochzeiten fotografiert und unseren eigenen Weg gefunden, den wir lieben und der von anderen geliebt wird. Es ist ein großartiges Gefühl, Menschen mit unseren Bildern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Für uns ist die Fotografie nicht einfach nur ein Hobby oder ein Job, sondern eine Leidenschaft, die wir leben. Wir sind dankbar für jeden Moment, den wir gemeinsam hinter der Kamera verbringen dürfen und freuen uns auf all die neuen Herausforderungen und Abenteuer, die noch vor uns liegen.

Alena & Felix Fotograf & Videograf
Alena | Alena & Felix Fotografie

Alena

Fotografin

Alena ist eine begeisterte Fotografin, die früh ihre Leidenschaft für die Fotografie entdeckte. Nachdem sie ihre Ausbildung als Fotografin abgeschlossen hatte, arbeitete sie hart daran, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich einen eigenen Stil anzueignen.

Alena zeichnet sich durch ihr perfektes Auge für Details aus und ihre Kunden schätzen ihre Fähigkeit, die Schönheit ihrer Motive auf eine einzigartige Weise einzufangen. Mit ihrer kreativen Herangehensweise und ihrem technischen Fachwissen schafft sie es immer wieder, faszinierende und ausdrucksstarke Bilder zu kreieren.

Für Alena ist die Fotografie mehr als nur ein Beruf – es ist ihre Leidenschaft und ihr Lebenswerk. Sie ist bestrebt, immer weiter zu lernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern, um ihre Kunden mit den besten Ergebnissen zu beeindrucken. Mit ihrem Engagement und ihrem Talent wird Alena sicherlich noch viele großartige Werke schaffen und die Welt mit ihren einzigartigen Blickwinkeln und Bildern begeistern.

Felix

Mediengestalter

Felix ist gelernter Mediengestalter und hat eine große Leidenschaft für alles, was visuell ansprechend ist. Er hat ein kreatives Auge und liebt es, seine Fähigkeiten in der Gestaltung von Logos, Plakaten, Flyern und anderen Grafiken zu nutzen.

Bereits in jungen Jahren entdeckte Felix seine Liebe zur Foto- & Videografie. Er verbrachte viele Stunden damit, mit seiner Kamera die Welt um sich herum zu erkunden und faszinierende Momente einzufangen. Durch das fotografieren und filmen lernte er, wie man mit Licht, Farben und Perspektiven arbeitet und wie man visuelle Geschichten erzählt.

Seine Fähigkeiten in der Foto- & Videografie haben ihm auch in seiner Karriere als Mediengestalter geholfen. Er versteht, wie wichtige visuelle Elemente dazu beitragen können, eine Geschichte oder eine Botschaft zu vermitteln.

Felix | Foto & Videograf Schwäbisch Hall

Möchtet ihr Mehr über uns erfahren? Schreibt uns an!

Freie Trauung Boho Hochzeit auf der Burg Stettenfels Untergruppenbach
Boho Hochzeit Gardasee Italien

Alena & Felix

Unsere Philosophie

Unser Ziel ist es, diese Geschichten auf eine natürliche und ungestellte Art und Weise einzufangen. Wir wollen die Menschen und die Umgebung so einfangen, wie sie sind, ohne unnatürliches Posing oder Inszenierung. Stattdessen bevorzugen wir es, die Emotionen und Momente in ihrer reinen Form festzuhalten und somit authentische und lebendige Bilder zu schaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass jedes Foto eine Geschichte erzählen sollte, sei es eine emotionale Liebesgeschichte, eine lustige Anekdote oder ein bedeutungsvoller Moment im Leben. Unsere Fotografie soll dazu beitragen, diese Geschichten zu bewahren und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen.

Als Fotografen sind wir bestrebt, eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden aufzubauen, um sie in ihrer natürlichen Umgebung einfangen zu können. Wir glauben daran, dass die besten Bilder entstehen, wenn sich unsere Kunden wohl und entspannt fühlen und sich selbst sein können.

Boho-Chic-Hochzeit Orangerie Langenburg

COUPLE AND TEAM

Two perspectives, one beautiful story

Haben wir euer Interesse geweckt und wirken sympathisch auf euch?

Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über unser Kontaktformular oder per: